Unsere Workshops in der Vergangenheit

Hier finden Sie Berichte über unsere Workshops

2019


14 APR

Workshop in Kampen

Teaser / Zusammenfassung


2018


09 NOV

Workshop in Lübeck

Der diesjährige Herbst Workshop unseres Verbandes Frauen zur See fand dieses Jahr in der schönen Hanstestadt Lübeck statt.  Auch dieses Jahr gab es ein buntes Programm, mit Hafenrundfahrt, Museumsbesuch, vielen Berichten aus der Seefahrt und allerhand Verbandsangelegenheiten. 


2017


03 NOV

Workshop in Wismar

Es war wieder so weit. Der Herbst Workshop unseres Verbandes Frauen zur See stand vor  der Tür. Diesmal: WISMAR. Die schöne Hafenstadt war genau das richtige Ziel für diesen Workshop  und die Jugendherberge bietete ein tolles Ambiente für unseren Vortrag am Freitag und die  Verbandsarbeit am Samstag. Außerdem, dass sei an dieser Stelle erwähnt, schmeckte das Essen  auch gut. Wir sind 14 Seefrauen gewesen und es erwartete uns ein tolles Programm. 

 


2016


13 MAI

2. Stammtisch dieses Jahres am 13.5.2016

Bei schönem Wetter, guter Atmosphäre wurde u.a. über die Ergebnisse des WS in Bremerhaven diskutiert.

 


11 MÄR

1. Stammtisch dieses Jahres am 11.3.2016

Mit den Stammtischen soll ein reger Gedankenaustausch und Zusammenhalt des Verbands gefördert werden. Er findet Stammtisch an jeden 2. Freitag im Monat um 18.00h (damit jede mal Zeit findet, teilzunehmen) im Feuerstein, Neuer Pferdemarkt 34 statt.


2015


04 DEZ

Workshop in Kiel

Freitag gab es einen interessanten Vortrag über Seezeichen und Tonnenleger.

Samstag ging es um Vereinsarbeit: Webauftritt, Vorstandswahlen, Satzungsänderungen, Workshops, Stammtisch.


06 MÄR

Workshop in Bremen

Übernachtung auf dem Großsegler „Schulschiff Deutschland“
Besuch von Haus Seefahrt.
Fahrt auf der Weser mit der „Vegebüdel“ nach Bremen zurDeutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (D.G.z.R.S.)
Nachtwächterrundgang in Bremen.


2014


14 NOV

Workshop in Hamburg

Freitag Vortrag über das Seearbeitsübereinkommen und im Speziellen zum Thema Arbeits- und Ruhezeiten der Seeleute.

Samstag Hafenrundfahrt, Besuch des Hafenmuseums und der MS Bleichen.

Sonntag ging es um Vereinsbelange.