2. Stammtisch dieses Jahres am 13.5.2016

am 13. Mai 2016 in Hamburg

2. Stammtisch dieses Jahres am 13.5.2016

Um den Stammtisch am Leben zu erhalten, wurde mit einer Rundmail an den Termin Freitag, den 13. Mai 2016 erinnert.
Darauf kamen diverse Zu- und Absagen aus unterschiedlichen Gründen, denn das Pfingstwochenende beflügelt dazu, einen Kurzurlaub oder Ähnliches zu planen sowie auch plötzliche Verhinderung.
Der Kern, alte Veteraninnen, gaben sich zunächst ab 1800h die Ehre. Schönes Wetter, eine gute Atmosphäre, ausgesprochen nette Begrüßung von den Angestellten, die inzwischen wissen, dass wir die Seefrauen sind.
Große Freude, als eine Seefrau verspätet dazukommt. Es ist schwer für sie, schon um 1800h Vorort zu sein. Den Stammtisch auf 1900h verlegen??? Dann ist die Ruhe im Feuerstein allmählich vorbei , d.h. der Laden wird voll und ziemlich laut. Für Andere wird das Ende zu spät, weil sie einen langen Nachhauseweg haben. Das Für und Wider sollten wir beim nächsten Stammtisch besprechen.

In netten Gesprächen, auch über die Ergebnisse des WS in Bremerhaven sowie möglichst schnellere Pflege der Webseite wurde diskutiert.
Natürlich hat jede Teilnehmerin dieses und jenes aus ihrem Leben preisgegeben, z.B. über die Handhabung eines Bienenstocks - eine Wissenschaft für sich - über das schreckliche System der Jobvermittlung, mit den daraus entstehenden Folgen für junge Leute und auch Ältere. Natürlich ist Seefahrt und Hafen immer ein Thema.
Dann hatten wir sogar um 1930h einen Chauffeur an unserem Tisch. Er bekam ein Alsterwasser spendiert und durfte als männlicher Veteran, kompetent natürlich, mit diskutieren.
Liebe Seefrauen, zu kommen und am geselligen Stammtisch teilzunehmen lohnt sich immer, auch wenn es nur wenige schaffen. Alle Teilnehmerinnen gingen bisher fröhlich nach Hause. Diesmal sind zwei Teilnehmerinnen sogar noch weitergezogen nach der Verabschiedung.
Das Essen schmeckt im Feuerstein immer gut, das Bier auch.
Ahoi

Zurück